Mittwoch, 11. März 2009
Archiv
Hier ein paar ältere Blogeinträge aus einem nicht mehr genutzten Blogaccount.

22. Januar 07

Nun ja keinen Plan was ich eigentlich damit wollte, aber fangen wir mal an, zu lästern...

Zuerst gilt es wohl zu erwähnen, dass Springer gegen die Umbenennung der Berliner Koch-Strasse in Rudi-Dutschke-Strasse vorgeht. Is ja interessant und war wohl nicht zu erwarten. Bin mir nicht sicher, da ich zu jung bin, aber war es nicht der Springer-Konzern, der eine richtig heftige Kampagne gegen den jungen Mann gestartet hat? Einem Feind zumindest nach seinem Tod ein bisschen Anerkennung zu gönnen hätte ja was ehrenhaftes gehabt... Wieder mal ne Chance verpasst, Bild, ohne die Zusammenhänge, die zu dem Attentat auf Dutschke führten, bewerten zu wollen. Über die Kampagne "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" will ich lieber überhaupt kein Wort verlieren. Sowas is mir dann doch zu dreist.

Weiter gehts mit dem Iran... heikles Thema. Gegen zivile Nutzung der Atomenergie gibt es ja an sich nichts einzuwenden, doch da mangelts auch mir an Vertrauen zu Ahmi, wie sich die Israelis bei dem Thema fühlen, dürfte wohl jedem klar sein. Nun sollen also iranische Studenten nicht mehr uneingeschränkt in Europa studieren dürfen... das ist ja jetzt zu hart. Wo sollen die denn sonst Wissen erwerben? Irgendwo anders? Geht ja gar nicht... wo wir doch hier in Deutschland auch supi Elite Unis haben. Wahrscheinlich nützt das gar nix, wenn Pakistan seine Technik einfach vertickt... Und ein Exportstopp, wie süß! Man kann das Zeuch ja nur in Europa bestellen, keine andere Region der Welt kann Uran anreichern! Wir sind wie immer die besten!

Soso es gibt einen Hintermann beim Dink-Mord. Da gibts noch viel mehr... ca. einen Haufen Türken, die nicht zugeben wollen, dass es ein Völkermord war. Und natürlich bezahlt ein 26-jähriger einen 17-jährigen für nen politischen Mord. Der Umgang der Türkei mit dem Völkermord (werd ich jetzt von türkischen Behörden verhaftet?) zeigt ganz deutlich, dass sie noch nicht bereit für die EU sind. Erst, wenn sich Werte und Normen angleichen, kann die Türkei in die EU aufgenommen werden. Das hat nix mit Christenclub oder ähnlichem Unsinn zu tun, von mir aus kann sich die EU weltweit ausdehnen. Die Einzeltäter mit einem Hintermann-Theorie klingt für mich aber schwachsinnig.

Und Eddi Stoiber soll also seine Nachfolge selbst vermittelnd regeln... selbst der unglaubliche Populist Seehofer hat sich schon verwundert gezeigt, dass man in einer Demokratie nicht wählen sollte. Nun ja, es ist ja die CSU, also soll Gott selbst Stoibis Nachfolger krönen. Der Eddi wird mir unglaublich fehlen. Der Merkel sicher auch. Der Mann sollte eigentlich am Volkstrauertag abtreten. Wer soll nun sein Nachfolger sein? Das Tandem Beckstein/Huber oder Seehofer, wobei die Frage nach dem Ministerpräsidenten noch nicht geklärt ist. Aber Konservative brauchen eigentlich einen Alleinherrscher. Also am besten Kaiser Franz!

Bis bald...

... comment