Mittwoch, 11. März 2009
Archiv 4
27. 1. 07

Bin über etwas gestolpert, dass mich tierisch aufgeregt hat...

Die UNO verurteilt die Leugnung des Holocaust. Man will damit weitere Völkermorde verhindern.
Die Idee is ja an sich niedlich, aber mir drängen sich da ein paar Fragen auf: Lässt sich jemand durch diese Verurteilung wirklich davon abhalten, einen Völkermord zu begehen? ("Hey, ich soll den Holocaust nicht mehr leugnen, also leg ich dieses Volk nicht um.") Das ist doch einfach Schwachsinn. Tut mir echt leid, aber das bringt nichts, hat nie etwas gebracht und wird nie was bringen. Vielleicht überrascht mich die Welt ja auch, und das sinnlose Morden in Darfur, Irak, Israel/Palästina usw. hört morgen früh direkt auf. Der Mensch ist auf gar keinen Fall so gestrickt. Wenn man irgendwie aus irgendeinem dämlichen Grund eine noch so kaputte Idee durchziehen kann, findet sich immer ein *, der sie auch durchzieht. Was will man damit erreichen? Die Leute sensibilisieren? Das funktioniert wohl viel besser, wenn man die betreffenden Personen, die man durch die Verurteilung zu treffen hofft, zwingt, sich 10 Std. am Tag die Bilder und Videos aus den KZ`s anzusehen. Kaputte Hirne werden davon auch nicht wieder klar, aber die hätten dann wenigstens nicht mehr die Zeit, einen Völkermord zu planen und zu begehen.
By the way: Einige Staaten dieser Erde sind Demokratien, dort gibt es das Recht der Meinungsfreiheit. Wer will, kann leugnen, was er will und jeden wie auch immer gearteten Dünnpfiff von sich geben, auch wenn es selbst mir nicht passt, dass sich irgendwelche Leute z. B. der Nationalen partei Dooflands hinstellen können, und verdam* F*Sch* von sich geben dürfen, aber entweder darf es jeder, oder keiner. Das musste mal raus.
Dazu passt auch, dass das Holocaust-Mahnmal in Verden in Brand gesetzt wurde. Die Idioten und Arschlöcher dieser Welt werden erst aussterben, wenn sich die Menschheit auf die Nutzung der Overkill-Kapazitäten einigen kann. Kommt es meinen Lesern eigentlich auch so vor, dass der Arschloch-Anteil an der Gesamtbevölkerung in der BRD besonders hoch ist?
Mein Mitgefühl gilt dem Volk Israel.

Wie es scheint, hat der Hl. Bush (wem Gott Aufträge erteilt ist mindestens heilig) mit der Freigabe der Tötung iranischer Agenten im Irak die nächste Eskalationsstufe im Iran-Konflikt eingeleitet. Wir warten gespannt darauf, wann Gott ihm den Befehl erteilt, das Gebot "Du sollst nicht töten" ein weiteres Mal ausser Kraft zu setzen. Die Welt freut sich darauf und wird auf Jahrzehnte an den Folgen zu knabbern haben.

Eine Politikerin der FDP hat endlich mal was sinnvolles gesagt: "(...) sagte die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger der "Berliner Zeitung". Die Justiz müsse personell gestärkt werden, "statt durch Deals das Vertrauen zu schwächen", so die FDP-Politikerin." (vgl. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6346310_,00.html)
Ganz meine Meinung, doch anzumerken ist, dass das Vertrauen in die Justiz auch durch Urteile geschwächt werden kann, siehe z. B. Mannesmann-Prozess.

... comment